MegaSonixx K-Litter

Frog x cinna

Name: MegaSonixx D'Chocolate Frog

Gesundheitsauswertungen:

HD A

ED 0/0

OCD frei

Spondylose free by Vet.

LÜW frei

Augenuntersuchungen 2023 frei

Gonioskopie 2023 frei

My Dog DNA Profil komplett frei

Name: Darleyfalls Born With Style

Gesundheitsauswertungen:

HD B1

ED 0/0

OCD frei

Spondylose frei

LÜW frei

Augenuntersuchung 2017, 2023 frei

Gonioskopie frei

My Dog DNA Profil komplett frei



disney litter

Da der Frosch ihren Prinzen gefunden hat, ist das Motto des Wurfes Disney Prinzen und Prinzessinnen.

Gut, eigentlich ist es anders herum, aber wer gendert heutzutage schon. 

Wir planen unseren G-Wurf in 2024.

In welcher Jahreshälfte dieser Wurf geplant wäre steht noch nicht fest. Es ist nur grob 2024 geplant. 

Wir erwarten gut gebaute Hunde, die ihren Schwerpunkt im Agility und sämtliche Hundesportarten haben werden. 

Auch hier kommen wieder einmal sehr talentierte Agility- und Arbeitslinien zusammen. 

Frog stammt aus unserem D-Wurf. Ihre Geschwister werden alle im Agility ausgebildet. Sie selbst arbeitet am Schaf. 

Ihr Papa ist unser Beat. Beat ist der Vollbruder von Tereza Kralovas Say und Lisa Fricks Jack, welche selbst unterschiedliche Titel im Agility erlaufen haben.

Von EO, über Norwegian Open, bis zur WM und vieles mehr war alles dabei. 

Cinna ist ein sehr talentierter Rüde von Nadine Alshut.  Er ist gut gebaut, schnell im Agility, hat eine tolle Sprungtechnik und ist charakterlich wirklich ein Träumchen. Ich habe Cinna vor Jahren auf einer Ausstellung kennengelernt, wie er ganz brav in seinem Stuhl gesessen hat und die Streicheleinheiten von vorbeikommenden Menschen genossen hat. Da begann schon meine Begeisterung für ihn. 

Leider hatte ich bis dato noch keine passende Hündin für ihn. Als ich auf der Suche nach einen Rüden für Frog war, begann ein kleines Stimmchen in mir Cinna vorzuschlagen. Er ist genau das, was ich gern in meiner Zucht sehe. 

Ein etwas älterer Rüde, der viele ausgewertete Welpen hat und zu unserer jungen Frog die perfekte Ergänzung ist.

Sportlich war er auch schon so ziemlich überall dabei und hat verschiedene sportliche Erfolge erzielt. Ich kann sie nicht alle aufzählen, denn für mich ist dies eher nebensächlich. Diese machen einen guten Hund nicht mehr oder weniger interessant für mich. 

An dieser Stelle meinen Dank an Nadine, die ihr GO für diesen Wurf gibt. Denn ohne einen tollen Papa können wir keinen Wurf planen. 


Wir erwarten rein kurzhaarige Welpen in Braun Weiß und Black-White. 

Wahrscheinlich werden die Welpen dunkel und mit einigen Mottles versehen sein. 

Beide Eltern sind frei von allen testbaren genetischen Erkrankungen, die derzeit für den Border Collie testbar sind. Somit sind die Welpen komplett frei über die Eltern (inkl. EAOD).

Laut Anadune ist der Inzuchtquozient bei 1% (bei einer Berechnung mit 12 Generationen).


Liebe MegaSonixx Followers, 

wow wow wow, das Interesse in diesen Wurf ist unglaublich. 

Da wir diesen Wurf erst 2025 planen ist die Liste noch geöffnet, aber schon gut gefüllt. 

Da es noch eine lange Zeit bis zur Umsetzung dieses Wurfes ist, dürft ihr euch dennoch gern noch anmelden, da uns bewusst ist, dass immer wieder Bewegung in so einer Welpeninteressentenliste existiert.  


Jennifer Matyba

Mühlentalstraße 27

57629 Wied

info@megasonixx.de