News of MegaSonixx

15.12.2022

Heute mussten wir leider Crashi gehen lassen. 

Wir sind immer noch geschockt und können es gar nicht richtig fassen. 

Zu schnell war auf einmal aus dem immer gut gelaunten Crashi ein tot kranker Hund geworden. Schon lange muss er krank gewesen sein, aber ein Border Collie neigt dazu sich nichts anmerken zu lassen. 

Selbst mir, die die Hunde immer ganz genau im Auge hat, ist nichts aber auch rein gar nichts aufgefallen. 

Und auf einmal hatte Crash Lungenkrebs im Endstadium mit Metastasen im ganzen Körper. Wir hatten noch ein paar gute Tage mit Crash, in denen er auch den Frosch jagen konnte. Das hätte er sich durch nichts in der Welt nehmen lassen. 

Nachdem er uns aber beinahe beim Gassi kollabiert ist, konnten wir es einfach nicht mehr verantworten und er ist im Kreis seiner Lieben friedlich eingeschlafen. 

Es ist einfach noch so fern, denn Crash war ein fester Bestandteil unseres Rudels. Sicherlich ist es auch immer noch ein Trauma, welches Ralf und ich zuerst einmal mit der Zeit verarbeiten müssen. 

Wenn man keine Zeit hatte sich auf das Unausweichliche einzustellen, ist es schlimm. Crash durfte 9 Jahre alt werden. Es waren 9 gute Jahre, aber es war eben einfach zu kurz. Jeder der Crashi kannte wird bestätigen, dass er ein guter, treuer, lieber und lustiger Begleiter war, der beim Agility den ein oder anderen Erfolg erlaufen durfte. Nichts desto trotz hat er unsere Welpen immer Best möglichst geprägt. Er zog mit den Kleinen immer als erstes in die Welt (neben der Mama selbstverständlich) und brachte den kleinen bei, dass große Hunde neben der Mutti keine Gefahr sind. 

Er war einfach ein guter Hund. Unser erster Border Collie. Unser Flauschi. Unser Einstieg in diese wunderbare Rasse. So viele schöne, lustige Erinnerungen bleiben und sind doch mit Crash gegangen. 

Mehr kann und mag ich gar nicht dazu schreiben, denn auch jetzt kommen mir noch die Tränen mit den Gedanken an Crash. So ist das in diesem Stadium. Zu lange darf ich mir nicht erlauben an Crash zu denken, weil ich ansonsten wieder weine. 

Eins noch zum Abschluss: Crash wird immer der Anfang von dem MegaSonixx Rudel und unserer Zucht bleiben. Er war reine Showlinie. Unser Schönling. Auch wenn wir Arbeitslinie züchten, wird ein Stück unseres Herzens immer diesem wunderbaren, wunderschönen, nicht hütenden Border Collie gehören. Denn er war der Beginn unserer Liebe zum Border Collie. 


17.10.2022

Wir haben Drenthe Lämmer zur Abgabe und ich habe in der Rubrik "MegaSonixx Sheeps"  einige Punkte überarbeitet. 

Wir bieten in dem Jahr 2023 einige neue Schafprodukte von glücklichen Schafen an. 

Bei Interesse an einen Lammbraten zu Weihnachten und anderen Produkten meldet euch!

Die Abgabe handelt sich in halben und ganzen Lämmern, die küchenfertig fertig gemacht werden können.

 



09.04.2022

Frog wurde bei MyDogDNA getestet und kam als komplett normal zurück. Gut, dass uns das nun bestätigt wurde, weil manchmal, also eigentlich ziemlich häufig sag ich: Der Frosch ist nicht normal. 

Wir sind froh, dass Froggi komplett frei von 213 testbaren (nicht alle sind für den Border Collie relevant) Erkrankungen ist. 

In diesen ganzen Tests ist auch EAOD inklusive.

 

Nachtrag 22.04.2022: Auch Boo und Romi wurden bei MyDogDNA getestet und dieses mal ging es wirklich Ratz Fatz. Auch sie sind komplett frei von allen derzeitigen genetisch relevanten Erkrankungen des Border Collies (inklusive EAOD).

 

Im Moment ist es Hundetechnisch sehr ruhig um uns, da die Lamm Saison im vollem Gange ist. 

Im Moment können wir keine Trainingsgruppen zum Verkauf anbieten, da wir planungsmäßig alle weiblichen Lämmer behalten werden und für eine Bockgruppe haben wir aktuell zu wenig Lammböcke abzugeben. 

Wenn sich dies ändern sollte, was ich insgeheim nicht hoffe, werde ich dies hier und auf der MegaSonixx Facebookseite veröffentlichen.

Solange drückt uns bitte die Daumen für eine reibungslose Lammsaison. 

Bisher haben wir ein Flaschenlamm, welches aber ohne Probleme wieder in den Stall gezogen ist. 



19.03.2022

Unsere A's sind alle (bis auf ein Welpe-dies wird leider so bleiben) geröntgt und bewertet. Von 8 Welpen sind 7 geröntgt und 6 offiziell über den Clubauswerter Dr. Koch bewertet. 1 Welpe wurde von dem ortsansässigen Fachtierarzt Dr. Köhler (Orthopäde) bewertet.

6 Welpen wurden mit HD A, ED 0/0 und OCD frei ausgewertet.

1 Welpe wurde mit HD B, ED 0/0 und OCD frei ausgewertet.

Wahnsinnig tolle Ergebnisse!

Wir sind erleichtert und mega happy über die Ergebnisse!



18.03.2022

Wir haben noch einmal Gefriersamen von Beat gewonnen. 

Da Beat bis jetzt absolut tolle Nachzuchten gebracht hat, wir aber noch nicht sein volles Potential ausschöpfen konnten, da wir erst im Begriff sind unsere Zucht aufzubauen, gehen wir auf Nummer sicher und sichern uns von unserem tollen Beat Gefriersamen. 

Er ist und bleibt ein toller Hund, jedoch muss man manchmal in Generationen denken, so dass Beat erst wieder 2024-2025 Welpen in unserer Zuchtstätte haben wird. 

Somit haben wir schon einige Proben gesichert, werden dieses aber bis zu einer gewissen Anzahl wiederholen. 

Wir stellen damit sicher, dass auch nachfolgende Hündinnen, die noch nicht geboren sind, mit ihm belegt werden können, falls ein natürlicher Deckakt nicht mehr möglich sein sollte. 

Beat's Gebäude sowie seine Gesundheitsauswertungen, Charakter und Arbeitseinstellung ist genau dass, was ich in meiner Zucht sehen will. Er verbessert und unterstützt so ziemlich jedes Hündinnengebäude. Er hat auch die ein oder andere Schwäche, aber für mich ist und bleibt er ein Hund den ich in unserem Leben und in unserer Zucht nicht missen möchte. 



05.03.2022

Nun ist die Abgabe der D's auch hinter uns gebracht und wir sind wieder einmal froh um tolle Menschen die unseren D'chen ein Zuhause geben.

Die MegaSonixx Familie wächst und wächst und wir sind dankbar um die netten Menschen, die dazu gehören wollen.

Froggi bleibt und sie ist ein kleines Trostpflaster für mich. So ganz spurlos gehen die Abgaben an mir auch nicht vorbei. 

Aber wie ich schon geschrieben habe: Ich bin froh um die netten, tollen Menschen, die begeistert von unserer Arbeit, mit und rund um die Zwerge die wir bis jetzt aufziehen durften, sind.

Ich gebe mir immer Mühe in der Aufzucht unserer MegaSonixx Welpen und somit tut es weh, wenn unsere Mäuse das Haus verlassen. Aber ja sie müssen das Nest verlassen und ihre Erfahrungen in ihren Familien machen. 

Auch jetzt habe ich wieder Tränen in den Augen, denn heute habe ich Deadpöölchen in sein neues Zuhause gegeben. 

Jetzt wird es etwas ruhiger bei uns. 

Die Lammsaison steht vor der Tür und es ist nur ein kurzes Durchschnaufen bevor die kleinen Schafkinder einen brauchen.



07.02.2022

MegaSonixx Deadpool sucht seine Familie die mit ihm durch dick und dünn gehen möchte. Mehr erfahrt ihr hier.

 

UPDATE 13.02.2022: Pöölchen ist vergeben. Danke an alle für ihr Interesse an Pöölchen.



02.01.2022

Erst einmal wünschen wir allen MegaSonixx Followern ein wunderschönes neues Jahr! Es hat sich in letzter Zeit soviel getan, dass ich gar nicht hinterher kam mit den ganzen Berichten!

Der C Wurf ist zu selbstbewussten und tollen Welpen herangewachsen! Sie sind nach Weihnachten zu ihren Familien gezogen. Von heut auf morgen merkt man als Züchter, dass sie nicht mehr Mama, Geschwister und die Ersatzmama, also mich, brauchen. Sie müssen einfach hinaus in die große, weite Welt.

Am 29.12.2021 kamen die D´s ohne groß TamTam auf die Welt. Anna kümmert sich hervorragend. Die D´s sind alle an nette und wunderbare Menschen versprochen. Ihr dürft euch aber gerne für unsere zukünftigen Pläne melden!



19.10.2021

Anna ist früher als erwartet läufig geworden. In den nächsten Tagen stehen verschiedene Termine an: Abstrich, Progesterontests und dann am Ende steht hoffentlich eine erfolgreiche Deckung durch Beat. 

Da durch, dass Anna früher als gedacht läufig geworden ist, sind nun ein paar Plätze/Möglichkeiten für Welpeninteressenten aufgekommen. Ihr dürft euch gerne bei Interesse bei mir melden. 

28.10.2021

Anna wird wahrscheinlich am Wochenende durch Beat gedeckt. Wir freuen uns unseren D-Wurf auf den Weg zu bringen.

30./31./1.11.2021

Anna feiert Hochzeit mit unserem Beat Beat. Wir halten euch auf dem Laufenden ob der Ultraschall posititv sein wird. Bitte haltet uns die Daumen!



12.09.2021

Heute hat Love teils auf natürlichem und teils mit Hilfe (Kaiserschnitt) 7 gesunde Welpen in Merle und Black Tricolor zur Welt gebracht. Alle Welpen sind vorerst vergeben.  

Der B Wurf von MegaSonixx ist somit auf die Welt gepurzelt.

Nachtrag: Der B Wurf hat sich hervorragend entwickelt und überzeugt mich bis jetzt durch und durch. 

 

Boo und Romanöffchen bleiben in unserer Zuchtstätte. Das ich von diesem tollen Wurf überhaupt Welpen abgeben konnte ist äußerster Selbstbeherrschung zu zu schreiben. Die Welpen werden zukünftig im Agility, Hoopers, Frisbee, Reitbegleithunde und selbstverständlich im Hüten unterwegs sein. Die Welpen lernen fix und bringen viel will-to-please mit.



12.07.2021 & 13.07.2021

Heute wird Love von Mr. X belegt. Es waren am 12.07.2021 und am 13.07.2021 wunderbare, stressfreie und natürliche Belegungen. Die Sympathie war von Loves Seite gegeben (sie liebte ihn heiß und innig) und die Deckungen geschahen ohne Hilfe schnell und komplikationslos. 

 

Wir werden Mr. X erst enthüllen, wenn Love wirklich positiv trächtig geschallt wird, um schädigenden Gerede dem Rüden zulasten vorzubeugen. 

 

Wir mögen Mr. X sehr, da er ein sehr sozialer, uneingeschränkt netter, geduldiger und freundlicher Rüde ist. Zuhause ist er ruhig und unauffällig. In der Arbeit schnell und reaktionsschnell mit viel Gefühl fürs Schaf. Genau so lieben wir unsere Border Collies.



07.07.2021

Es ist Wahnsinn. Manchmal geschieht eine lange Zeit nichts erwähnenswertes und im Moment habe ich das Gefühl, dass ein tolles Ereignis das nächste jagt. 

Heute kann ich berichten, dass der allererste Welpe des MegaSonixx Kennels geröntgt und ausgewertet wurde. 

MegaSonixx All this Love for Byte ist ausgewertet worden mit: HD A, ED 0/0, OCD und LÜW frei. Dies erfolgte selbstverständlich offiziell durch Dr. Koch, dem Auswerter des CfBrH e.V.  

Wir freuen uns sehr mit der Besitzerin von Mr. Byte und wünschen den beiden natürlich ein langes, gemeinsames und sportliches Zusammensein. 



06.07.2021

Dr. Blendinger ist DER Spezialist für Reproduktion und auch unser Arzt, wenn es um das Thema Belegen einer Hündin geht. Heute waren wir nicht nur mit einer Hündin dort, sondern es wurde auch Hand an Beat Beat gelegt. 

Nach dem Schock von Hulk's plötzlicher Sterilität, wollte ich einfach frühzeitig "auf Nummer sicher gehen" und von Beat etwas Gefriersperma in einen Depot anlegen. Das hat außerdem den Vorteil, dass man in Zukunft evtl. den ein oder anderen Wurf aus dem ferneren Ausland tätigen kann. 

Zu aller Erst ist es mir aber ein persönliches Anliegen gewesen, von meinem Herzens Beat Beat genetisches Material zu konservieren. Dies ist uns laut Dr. Blendingers Aussage mehr als geglückt. 

Es war somit der beste Zeitpunkt um von Beat Sperma abzunehmen. Die Schwimmerchen sind noch sehr agil und wir freuen uns nun Gefriersperma von Beat zur Verfügung zu haben. 



04.07.2021

Grenzgenial erhält die Banane gestern auf der CAC Neunkirchen (Annas zweite Show) ihre zweite Formwertnote: Vorzüglich! Wahnsinn diese Maus. Ab sofort werde ich sie wohl Vorzügliche Banane nennen müssen. 

Somit ist sie auf Lebenszeit gekört!



27.06.2021

Phantastische News...Anna Banana ist ein Showhund im Arbeitshundkostüm. Richtig brav zeigt sie, was wir zweimal geübt haben. Anna ist der erste Hund mit dem ich richtig wenig für die Ausstellungen geübt habe. Aber was ein Hund brav von sich aus mitbringt muss man nicht bis zum Exzess üben.

Annie wird mit einem SG im Ausstellungsring in der Zwischenklasse der Hündinnen belohnt und anschließend mit SG gekört.

Diese kleine Maus ist der Wahnsinn. In dieser schwierigen Zeit marschiert sie als Kurzhaar einfach so durch das ganze Ankörungsprozedere. 

Ich liebe liebe liebe einfach Bananen :-) 

Somit warten wir mal auf ihre nächste Hitze, die entscheidet wann genau sie nun belegt wird. Wir warten auch gespannt darauf ob die Ergebnisse von My Dog DNA irgendwann eintrudeln. 



17.06.2021

Es geht genauso phantastisch weiter, wie es mit der Banane begonnen hat. Heute wird sie von einem DOK Augenarzt als frei von allen genetisch bedingten Augenerkrankungen befundet. Zusätzlich ist sie auch in der Gonioskopie (die wir zusätzlich noch durchführen lassen) mit frei befundet. 

Hope ist auch wieder frei von allen genetischen Augenerkrankungen.  

Somit steht Hopes zweiten Wurf erst einmal nichts entgegen.



02.06.2021

Heute sind wir zu Dr. Koch (dem offiziellen Auswerter des Clubs für britische Hütehunde e.V.) gefahren. Mit dem freudigem Ergebnis, dass Anna durch und durch eine perfekte, kleine Banane ist. 

HD A, ED 0/0, OCD frei, LÜW frei, Spondylose frei (by vet). 

Für uns ist dies der erste wichtige Schritt in Richtung Zuchthündin. 

Es folgen in den nächsten Wochen weitere Zucht entscheidende Untersuchungen, die hier auf der Webseite veröffentlicht werden.



07.05.2021

Wir hatten bis dato all unsere Wartelisten noch eröffnet. Da man nie weiß, wie sich die Welpenvergabelage entwickelt, lohnt es sich selbstverständlich unsere HP im Auge zu behalten.

Vorerst müssen wir leider mitteilen, dass wir offiziell nur noch einige wenige Plätze für Rüden auf Annas Warteliste haben und alle anderen Warte- und Interessentenlisten für einen MegaSonixx Welpen geschlossen sind.

Wenn sich das ändern sollte, wird dies hier natürlich kommuniziert.

Wir freuen uns natürlich über das große Interesse an einen MegaSonixx Welpen und versuchen weiterhin für euch so aktuell wie möglich zu sein. 



03.05.2021

Heute habe ich die gesamte Optik der MegaSonixx Homepage überarbeitet.

Lange hatten wir dieselbe Optik und irgendwie hatte ich mich satt gesehen.

Da ich der Meinung bin, dass meine Homepage vorwiegend mir zusagen muss, habe ich nun noch einmal viele Stunden investiert um sie, in meinen Augen, noch etwas moderner und übersichtlicher zu gestalten. Ich hoffe sie gefällt euch auch!

Bitte gebt mir noch ein paar Wochen um sicher zu gehen, dass ich auch die kleinsten Ecken überarbeitet habe. 

Es wurden verschiedene Unterpunkte ergänzt:

-Wie werden unsere Welpen vergeben? Wie ist die Vergabe eines MegaSonixx Welpens?

-Warum sind wir keine Farbzüchter?

-Wir führen ein Kontaktformular ein! Was bedeutet das?



02.05.2021

Wir haben wieder einmal an unserer Homepage gearbeitet. Wir versuchen auf dem neuesten Stand zu bleiben. Nicht nur bei unserer Internetpräsenz sondern auch Gesundheitstechnisch. Unsere Zuchthunde sind schon überdurchschnittlich gut und auch offiziell untersucht. Wir versuchen so viele Möglichkeiten zu nutzen, die bestmögliche Verpaarung zusammen zu stellen. 

Dementsprechend haben wir bei MyDogDNA neue Testkits bestellt um unsere Hunde auf alle möglichen genetischen Erkrankungen zu testen. 

Da es sich um jede Menge Informationen handelt, die die News Seite definitiv überfordern, werde ich, wenn ich Zeit habe eine separate Unterseite erstellen, um diese Informationen zu sammeln. 



12.04.2021

Zur Zeit haben wir einen Hüteübungstrupp aus Fuchs- und Drehnte Heideschafen abzugeben. Die Schafe sind flott und laufen nett, sind klauengepflegt, geimpft und sind regelmäßig entwurmt. 

Selbstverständlich E-Netz gewohnt und eingehütet. 

Bei Interesse schreibt uns einfach an. 

VERKAUFT!



11.10.2020

Das erste Bild von Anna ist auf der Homepage veröffentlicht. 

Anna ist die neue Verstärkung unseres Kennels MegaSonixx !

Sie stammt aus Hüteleistungslinien aus UK. 

Wir werden im Laufe des nächsten Jahres Anna auf Ausstellungen zeigen und ihre Gesundheitsergebnisse nach und nach aktualisieren.



01.10.2020

Die Rubrik Wurfplanungen 2021 wurde aktualisiert. 

Es gibt zur Zeit zwei bestehende Wurfplanungen für 2021. 

Wieder einmal zwei tolle Würfe aus reiner Arbeitslinie.

Beide Listen sind ab jetzt eröffnet und ihr dürft euch gerne bei Interesse bei mir melden.  

 

Pläne können sich immer verändern. Gerade, wenn die geplante Hündin noch keine Zuchtzulassung hat und noch Gesundheitsergebnisse ausstehen. Jedoch hoffen wir, auch wenn die Coronasituation immer noch vorherrscht, dass unsere Pläne auch in die Tat umgesetzt werden können.



09.08.2020

Shape erhält ihre eigene Seite auf unserer HP und ich habe einige Punkte auf unserer HP aktualisiert: 

-Zucht: Aufzucht

-A-Wurf 

-Hulks Pedigree 

-Verschiedene neue Fotos eingefügt



21.05.2020

Hurra Hurra, die Puppies sind da !!!!

Hope bringt in einen rasanten Tempo und ohne Probleme 8 kleine Zuckerpüppchen auf die Welt ! 

5 Rüden (2 tricolor, 3 schwarz-weiß), 3 Hündinnen (1 tricolor, 2 schwarz-weiß)

Wir sind sehr stolz und glücklich, über 8 gesunde Welpen und allesamt sind sie wunderschön gezeichnet. 



Wichtiger Hinweis:

Wir erhalten in letzter Zeit vermehrt Anfragen per E-Mail, What´s App und Telefonaten von Interessenten die einen REINEN Familienhund suchen. Es freut uns sehr, dass euch unsere Homepage anspricht und unsere Hunde euch begeistern. 

ALLERDINGS :

Unser geplanter Wurf stammt aus reinen Arbeits-/Leistungslinien!

Dementsprechend würde ich euch bitten uns nur zu kontaktieren, wenn ihr als Adoptiveltern folgende Aspektpunkte bieten könnt:

1. Ich kann dem Hund eine adäquate Lebensaufgabe bieten! Damit ist nicht gemeint, dass der Hund einmal am Tag 10 km am Rad laufen kann. Wir wünschen uns für diesen Wurf Adoptiveltern, die sich aktiv mit dem Hund beschäftigen, d.h. : Hütearbeit, Agility oder ähnliches!

2. Ich kann meinem Adoptivwelpen direkten Familienanschluss bieten! Von uns gezüchtete Hunde werden NICHT! in Zwingerhaltung abgegeben! Unsere Hunde wohnen im Haus, liegen im Bett und auf der Couch. Hundekörbchen werden eher als Dekoration angesehen. Es ist keine Voraussetzung der Vermittlung, dass unsere Welpen in Bett und auf der Couch liegen dürfen, aber wir haben auch nichts dagegen.

 

Natürlich sind uns noch viele andere Dinge wichtig! Dies erfragen wir aber im persönlichen Gespräch mit Bewerbern!

 

Ich danke euch vielmals für euer Interesse!



24.03.2020

In dieser verrückten Zeit sind wir immer froh Welpeninteressenten an unserer Seite zu haben, die unsere Träume, Hoffnungen und Pläne unterstützen. 

Somit können wir mitteilen, dass Beat erfolgreich Hope gedeckt hat. Ob diese sehr unkomplizierten Zusammenkünfte von Erfolg geprägt sein werden bleibt abzuwarten. Aber wir sind guter Dinge. 

Somit würden wir um Ende Mai unseren A Wurf mit Hope erwarten. 

Der Wurf steht unter dem Motto: Sei stets frech und wild und wunderbar!



19.01.2020

Heute erhält Hope ihr zweites SG in der Hündinnen Zwischenklasse auf der CAC Verl-Kaunitz bei der Richterin Frau Evelyn Stotuth. Somit durften wir dann im Anschluss in die Körung, die Hope erfolgreich hinter sich brachte. 

 

Somit kann ich voller Glück mitteilen, dass Hopes Wurf wie geplant stattfinden wird. 



14.01.2020

Love wird erfolgreich von Beat gedeckt. In 28 Tagen ist der Ultraschall mit Love, wo wir hoffentlich feststellen werden, dass wir kleine Love und Beat Welpen erwarten. 

Update:

Love ist leider leer geblieben. Wir haben Pläne mit ihr, aber wir werden diese erst nach einen positiven Ultraschall bekannt geben. Ich hoffe auf euer Verständnis. Es lohnt sich unsere Webseite weiterhin im Auge zu behalten. Wir sind bemüht sie so aktuell wie möglich zu halten.



23.12.2019

Am 23.12.2019 wurden 5 wunderschöne und gesunde Welpen aus Crash und Maizie geboren. Maizie hat alles wunderbar gemeistert und ist eine tolle Mutter. 

1 Rüde sucht noch aktuell ein neues zuhause. 

Mehr Informationen bekommt ihr unter :  www.Bordercollies-von-Burg-Dagstuhl.de



07.08.2019

Unser Crash wurde über Laboklin auf BCG (Gonio) getestet und sein Ergebnis kam als normal wieder. Somit ist Crash frei von erblich bedingtem Glaukom und vererbt dieses auch nicht. 

Wir freuen uns sehr und hoffen in Zukunft auf wunderschöne, charakterlich tolle und sehr gut arbeitende (Agility) Border Collies aus unserem Crash. 

 

Crash steht passenden Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung!



06.08.2019

Die Homepage wird um einige wunderschöne Hütebilder von Love und Beat ergänzt. Unter den Bereichen: Love und Beat -Photos werdet ihr fündig. Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen.

 

Des Weiteren wurde die Wurfplanung für 2020/21 aktualisiert. Unser B-Wurf ist mit unserer Hope angedacht. Der Rüde steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht 100%ig fest-Pläne können sich ändern-, aber es gibt 2-3 in Frage kommende Kandidaten. Bei näherem Interesse könnt ihr mich gerne persönlich kontaktieren. 



16.05.2019

Zwei Welpen aus dem Beat und Callie Wurf suchen noch ein passendes Zuhause. 

Bei Interesse meldet euch bei Never Never Land Border Collies, bzw. Ewa Lukasik.



09.04.2019

Heute erreichten uns Hopes HD Ergebnisse von Dr. Koch und wir sind sehr glücklich über das Ergebnis "HD B1", ED 0/0, OCD frei. Somit ist der nächste Schritt als Verstärkung unseres Kennels getan. 

Wir beginnen somit ihre Zukunft als Zuchthündin zu planen. 

 

Ihr erstes SG erhielt sie Anfang 2019 und wir hoffen in naher Zukunft das notwendige zweite SG zu erhalten, so dass einer erfolgreichen Körung im Club für britische Hütehunde nichts mehr im Wege steht. 



22.03.2019

Heute wurde unsere Zuchtstätte "MegaSonixx" erfolgreich vom Club für britische Hütehunde abgenommen. Das freut uns sehr, denn somit steht unserem Wurf nichts mehr im Weg und das Welpenparadies kann bald eröffnet werden. 



20.01.2019

Heute erhält Hope auf der CAC Verl-Kaunitz ihr erstes "Sehr Gut" mit einem tollen Bericht. 

Der erste Schritt in Richtung Zuchthündin ist geschafft. Wir sind überglücklich. 



Love & Beat

Der erste Wurf unserer Zuchtstätte begibt sich in greifbare Nähe. Alles wird hergerichtet, viele Dinge gekauft und Listen erstellt. 

Nun warten wir gespannt auf die Wurfkiste, die als Zentrum der ersten Wochen ein wesentlicher Bestandteil einer Zuchtstätte ist. 

 

Die Spannung steigt merklich und wir freuen uns sehr auf die uns bevorstehende Zeit. 


Jennifer Matyba

Mühlentalstraße 27

57629 Wied

info@megasonixx.de

 

Follow us on facebook & instagram