Wie belaste ich richtig? Was ist wann angezeigt? Wie beginne ich mit dem Einstieg in die zukünftige sportliche Laufbahn meines Hundes?

Besonders in der heutigen Zeit machen wir uns um die Gesundheit unserer Hunde viele Gedanken. Wir erhalten immer mehr Informationen und Anregungen aus osteopathischer und physiotherapeutischer Sicht. 

Der Weg eines jeden Sporthundes beginnt in der Welpenzeit. Aufzucht, Futter und umsichtiges, alters angemessendes Verhalten und der Beginn der Ausbildung legen den Grundstein für ein erfülltes und gesundes Hundeleben. 

 

Auf dieser Seite möchte ich euch Links zusammen tragen, die für mich lesenswert sind und euch vielleicht auch Anregungen zur Belastung eines kleinen Welpen, Junghundes oder auch älteren aktiven Sporthundes geben.



Ein toller Artikel zum Thema: Richtiges Sitzen des Welpens und seine Relevanz auf das spätere Hundeleben von Imke Niewöhner:

http://sport.dog-in-motion.com/welpen-sitz-und-warum-es-nicht-niedlich-ist/?fbclid=IwAR3B3FBMkCL1TAPaZt9yfU4PP8sqKMWjTFaG9UIarpOUPl6O8bvT45u04Ho


Jennifer Matyba

Mühlentalstraße 27

57629 Wied

info@megasonixx.de

 

Follow us on facebook & instagram