News of MegaSonixx

24.03.2020

In dieser verrückten Zeit sind wir immer froh Welpeninteressenten an unserer Seite zu haben, die unsere Träume, Hoffnungen und Pläne unterstützen. 

Somit können wir mitteilen, dass Beat erfolgreich Hope gedeckt hat. Ob diese sehr unkomplizierten Zusammenkünfte von Erfolg geprägt sein werden bleibt abzuwarten. Aber wir sind guter Dinge. 

Somit würden wir um Ende Mai unseren A Wurf mit Hope erwarten. 

Der Wurf steht unter dem Motto: Sei stets frech und wild und wunderbar!


19.01.2020

Heute erhält Hope ihr zweites SG in der Hündinnen Zwischenklasse auf der CAC Verl-Kaunitz bei der Richterin Frau Evelyn Stotuth. Somit durften wir dann im Anschluss in die Körung, die Hope erfolgreich hinter sich brachte. 

 

Somit kann ich voller Glück mitteilen, dass Hopes Wurf wie geplant stattfinden wird. 

 

Die Welpenliste ist schon gut gefüllt, jedoch könnte ich noch Interessenten für 1-2 Rüden aufnehmen. 


14.01.2020

Love wird erfolgreich von Beat gedeckt. In 28 Tagen ist der Ultraschall mit Love, wo wir hoffentlich feststellen werden, dass wir kleine Love und Beat Welpen erwarten. 


23.12.2019

Am 23.12.2019 wurden 5 wunderschöne und gesunde Welpen aus Crash und Maizie geboren. Maizie hat alles wunderbar gemeistert und ist eine tolle Mutter. 

1 Rüde sucht noch aktuell ein neues zuhause. 

Mehr Informationen bekommt ihr unter :  www.Bordercollies-von-Burg-Dagstuhl.de


07.08.2019

Unser Crash wurde über Laboklin auf BCG (Gonio) getestet und sein Ergebnis kam als normal wieder. Somit ist Crash frei von erblich bedingtem Glaukom und vererbt dieses auch nicht. 

Wir freuen uns sehr und hoffen in Zukunft auf wunderschöne, charakterlich tolle und sehr gut arbeitende (Agility) Border Collies aus unserem Crash. 

 

Crash steht passenden Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung!


06.08.2019

Die Homepage wird um einige wunderschöne Hütebilder von Love und Beat ergänzt. Unter den Bereichen: Love und Beat -Photos werdet ihr fündig. Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen.

 

Des Weiteren wurde die Wurfplanung für 2020/21 aktualisiert. Unser B-Wurf ist mit unserer Hope angedacht. Der Rüde steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht 100%ig fest-Pläne können sich ändern-, aber es gibt 2-3 in Frage kommende Kandidaten. Bei näherem Interesse könnt ihr mich gerne persönlich kontaktieren. 


16.05.2019

Zwei Welpen aus dem Beat und Callie Wurf suchen noch ein passendes Zuhause. 

Bei Interesse meldet euch bei Never Never Land Border Collies, bzw. Ewa Lukasik.


09.04.2019

Die letzten offiziellen Ergebnisse von Hope kamen heute an. Somit ist sie ED 0/0 und OCD frei. 

Wir beginnen somit ihre Zukunft als Zuchthündin zu planen. 

Ihr erstes SG erhielt sie Anfang 2019 und wir hoffen in naher Zukunft das notwendige zweite SG zu erhalten, so dass einer erfolgreichen Körung im Club für britische Hütehunde nichts mehr im Wege steht. 


22.03.2019

Heute wurde unsere Zuchtstätte "MegaSonixx" erfolgreich vom Club für britische Hütehunde abgenommen. Das freut uns sehr, denn somit steht unserem Wurf nichts mehr im Weg und das Welpenparadies kann bald eröffnet werden. 


22.02.2019

Heute erreichten uns Hopes HD Ergebnisse von Dr. Koch und wir sind sehr glücklich über das Ergebnis "HD B1". 

Somit ist der nächste Schritt als Verstärkung unseres Kennels getan. 

Da die Knochenfugen der Ellenbogen und der Schultern noch geöffnet waren, haben wir beschlossen, diese Röntgenbilder in 1-2 Monaten zu wiederholen. 

Somit ist Hope erst einmal ED und OCD frei laut Vet. 


20.01.2019

Heute erhält Hope auf der CAC Verl-Kaunitz ihr erstes "Sehr Gut" mit einem tollen Bericht. 

Der erste Schritt in Richtung Zuchthündin ist geschafft. Wir sind überglücklich. 


Love & Beat

Der erste Wurf unserer Zuchtstätte begibt sich in greifbare Nähe. Alles wird hergerichtet, viele Dinge gekauft und Listen erstellt. 

Nun warten wir gespannt auf die Wurfkiste, die als Zentrum der ersten Wochen ein wesentlicher Bestandteil einer Zuchtstätte ist. 

 

Die Spannung steigt merklich und wir freuen uns sehr auf die uns bevorstehende Zeit.