News of Megasonixx

13.04.2024

Toad wird auf der CAC Magdeburg mit einem V als Jüngste in der Jugendklasse Hündinnen bewertet und ihr Bruder Flash in der Jugendklasse Rüden mit einem SG. 

Beide erhalten schöne Berichte und wir sind sehr stolz. 

Jetzt schauen wir der nächsten Ausstellung und den Gesundheitsergebnissen entgegen.



13.04.2024

Auf ihrer ersten Ausstellung am 13.04.2024 wird das Böhnchen mit SG bewertet und angekört (SG - KKL 2). Somit sollte ihrem ersten Wurf in 2024 mit Beat nichts entgegen stehen.

Diese Welpen werden sich super für Agility, fürs hüten und für alle anderen Sportarten eignen. Wir erwarten keine körperlichen Riesen, aber dafür mit riesen Charakteren. 

 

Wenn ihr Interesse an dem Wurf haben solltet, meldet euch vorab über Email: info@megasonixx.de oder Facebook / Instagram bei mir. 



01.04.2024

Heute kamen die Gesundheitsergebnisse von MyDogDNA an. Pea ist IGS frei, dass freut uns sehr. Alles andere war schon frei über die Eltern, aber dass er komplett frei ist, dass eröffnet natürlich noch mal mehr Möglichkeiten ihn in Zukunft einsetzen zu können.

 

Star ist auch frei von allem. Dies war nun keine riesen Überraschung, da Love und Beat auch frei sind. 

Zusätzlich tragen beide auch ein bisschen Farbe. 

Nichts allzu extravagantes aber z.B. ist Roan auch dabei. 

Bisher hat Love diese starke Ausprägung von Mottles getragen, auch wenn sie selbst wenig Mottles am Körper hat. 

Da der Test (also Roan) erst vor kurzem bei MDD aufgenommen wurde, können wir nicht zu 100% sagen wer bei uns alles Roan trägt oder nicht. 

Bisher sind es Love, Bean, Pea und Star. 



10.02.2024

Wir haben lange nichts mehr aktualisiert, aber nun bin ich dazu gekommen, die ganzen englischen Unterseiten zu erstellen. 

Nun ist für unsere englischen Homepagenutzer das Bedienen der Homepage deutlich einfacher. 



29.9.23

In den letzten paar Wochen gab es ein paar Sachen, die sich geändert haben und über die ich lange nachdenken musste. 

Loves erster Wurf hat mich auf ganzer Linie überzeugt. 

Somit hab ich nach langen Überlegungen beschlossen, dass ich sie noch einmal gerne eindecken würde. 

Der geplante Rüde hatte ich schon lange im Auge und wollte ihn eigentlich für eine andere Hündin genutzt haben. Lange Rede kurzer Sinn, kurzfristig diesen Rüden angefragt: Er war aber schon verkauft, verschwunden und sollte nicht mehr in der Zucht genutzt werden. 

Das war etwas doof, da ich wusste dass Love schon weit in der Läufigkeit sein könnte. All dass war irgendwie dann doch poppla hopp, weil Love zwei Monate zu früh läufig wurde. 

Naja, was blieb anderes? Ich stellte ihr noch mal Beat vor und sie war vollends begeistert von dieser Planung. 

Jetzt warten wir auf diese spontane Wurfplanung bei MegaSonixx .

Das Motto steht fest: Neverland (von Peter Pan).

 

The second star to the right

Shines in the night for you

To tell you that the dreams you plan

Really can come true

The second star to the right

Shines with a light that's rare

And if it's Never Land you need

It's light will lead you there

Twinkle, twinkle little star

So I'll know where you are

....



Hip Hip Hurra - Anna ist trächtig. Es wurden 7 tolle Fruchtanlagen gesehen. 

Jetzt warten wir gespannt die Geburt von den Fablulosen F´s ab.

 

07.05.2023: Bei Dr. Blendinger wurden mindestens 7 Welpen gesehen. Er meinte, dass sich der ein oder andere mehr verstecken könnte. Gut, wir hatten dass bisher bei Dr. Blendinger nicht, aber 7 sind ja auch nicht schlecht. Dachte ich.... Jetzt wird Anna immer runder und runder, wir haben noch gut 3 Wochen Zeit bis zur Entbindung und ich habe das Gefühl, dass sich da noch mehr als 7 Zauberlehrlinge verbergen. 

Ich bin so mega gespannt, wieviele es am Ende werden. 

Zur Zeit sind wir bei 19,7 kilo und Bauchumfang ist 62 cm. Es bleibt spannend.

 

Für Rüden nehmen wir noch gerne Interessierte auf die Liste!



Wir bieten im Sommer ein Hüte Photoshooting an. Fotografin ist Jennifer Krumpen. Ich werde die Tage noch einen Link mit den Hütefotos von Jennifer einstellen, damit ihr euch ein Bild von Jennys wundervoller Arbeit machen könnt. 

Weitere Eckdaten werden mit der Zeit folgen. Bei Interesse könnt ihr euch aber schon mal vorab melden, damit ihr euch einen Platz sichern könnt. Es besteht großes Interesse, so dass wir uns überlegen zwei Shootings anzubieten.  Zu den Fotos



29.01.2023

Wir mussten eine neue News Seite anfangen, weil die alte Seite voll war...hahaha....wir schreiben einfach zu viel auf.  Frog wurde mit HD A, ED, OCD, LÜW und Spondylose frei ausgewertet. Da wir auch Boos Auswertung (die auch mit HD A, ED, OCD, Patella und Spondylose frei ausgewertet wurde) geschlagene 6 Wochen gewartet hatten, da der Befundbogen verschwunden war, haben wir uns zu der langen Fahrt zu Dr. Koch entschieden. Wir würden es immer wieder so machen. 

Außerdem wurde Boo am 22.1.2023 angekört.

 


Jennifer Matyba

Mühlentalstraße 27

57629 Wied

info@megasonixx.de

 

Follow us on facebook & instagram