pea

Pedigree-Name: MegaSonixx Everlasting Pea

Geschlecht: Rüde

Geburtsdatum: 20.10.2022

Farbe: Black-White, gemottelt

Träger von: Braun, Tricolor & Roan (kein Piebald)

Größe: 50 cm

Gewicht: 16 kg

Zuchtbuchnummer: BOC 29100

DNA MDR +/+ normal

DNA IGS normal
DNA TNS normal
DNA NCL5 normal
DNA CEA normal
DNA DM normal
DNA PLL normal
DNA MH normal
DNA SN normal
DNA BCG (Gonio) normal

EAOD normal

MyDogDNA Panel clear
DOK Augentest: 2023 frei

Gonioskopie: 2023 frei

 

HD A
ED 0/0
OCD frei
LÜW Typ 0

Spondylose frei (by vet) 

L7


Videos

Results



Pea ist der wunderschöne Rüde aus Hopes letztem Wurf. 

Somit wird uns ein kleines Stückchen Hope für unsere Zuchtzukunft erhalten bleiben und dass ist ein sehr schöner Gedanke.

Pea lebt bei einer sehr guten Freundin von uns und lebt das perfekte Hundeleben.

 

Pea ist sehr kinderlieb. Er lebt in seinen Zuhause mit zwei Kindern zusammen, die viel Besuch von Kumpels bekommen.

Er hat einen festen Charakter, lässt sich aber gut korrigieren und ist offen für neues. 

Am Schaf haben wir ihn noch nicht testen können, aber das wird im Sommer sicherlich möglich sein. 

 

Das sagt seine Besitzerin über Pea:

Pea aka Luke aka Lukini Zucchini aka kleine Knallerbse

Zum Valentinstag gab es für mich keine Blumen, sondern einen Hund. Scherz beiseite, mit Luke, Sharis kleinen Halbbruder, ist mein langer Traum vom Zweithund in Erfüllung gegangen und tatsächlich ist er lustigerweise am Valentinstag bei uns eingezogen.

Natürlich ist das Leben mit einen Hundeteenager manchmal turbulent, aber ich staune immer wieder darüber, wie schnell sich unser kleiner Herr Fluse in unseren Familienalltag integriert hat. Er hat einen lieben und unkomplizierten Charakter und ist, natürlich für einen Border Collie, ein aufgewecktes und cleveres Kerlchen, mit einer riesengroßen Portion Charme. 

Pea wird einem ganz ausgewählten Kreis ab 2025/2026 als Zuchtrüde zur Verfügung stehen. Somit wird es eine limitierte Anzahl von Pea Würfen außerhalb unseres Kennels geben. Es ist geplant Gefriersamen von Pea ab nehmen zu lassen.



Jennifer Matyba

Mühlentalstraße 27

57629 Wied

info@megasonixx.de

 

Follow us on facebook & instagram